In der letzten Ausgabe des Geppo wurde unser Artikel zum Hauptfriedhof so abgedruckt, als sei das ein Beitrag der FDP. In dieser Ausgabe stellt die Geppo-Redaktion das richtig. Alles gut. – Nicht auszudenken, wenn solche falsche Zuordnung bei einem der zahlreichen Fotos unseres Herrn Oberbürgermeisters im Geppo passiert wäre…

Mehrfach hatten wir über das drohende Unheil durch eine gewünschte, jedoch städtebaulich deplatzierte Riesen-Reparaturhalle im Entree zum Staufer-park berichtet. Auf Hartleibigkeit der Verwaltung reagierte der Gemeinderat mit erprobter Resilienz: Gegen heftigen Druck hat sich der Rat behauptet. Wir taten, was wir konnten. Schließlich hat‘s der OB zur Chefsache gemacht – und plötzlich waren die Planungen für eine inakzeptable Bebauung weg. Jetzt sind wir zufrieden. Alles gut – wenn es so zu Ende gebracht wird.

Und schon tauchen neue Fragen zur Stadtplanung auf. Beim Sternareal. Der hochkarätig besetzte Gestaltungsbeirat hat noch wichtige Anregungen. Und wir haben Fragen. Ein spannendes Jahr 2020 steht bevor.

Freie Wähler Göppingen  (FWG)

www.freiewaehler-gp.de

Wolfgang Berge, Dr. Emil Frick,

Dr. Hans-Peter Schmidt, Rudi Bauer,

Wolfram Feifel


Druckansicht dieses Artikels Druckansicht dieses Artikels
Keine Events eingetragen