Verschoben nicht entschieden!

Dem Gemeinderat wurden von der Stadtverwaltung für hunderte Asylbewerber Standorte für Unterkünfte vorgeschlagen. Wie es Bundesregierung, Landesregierung, Regierungspräsidium und das Göppinger Landratsamt fordern.
Der OB und sein Personal taten, was ihnen aufgetragen wurde. Ohne Protest. Ohne Widerstand. Alternativlos.
Das war uns zu wenig. Wie wir hören: Auch andern. Vielen anderen.
Wir hätten die Beschlussvorlage gern öffentlich diskutiert – und abgeschmettert; denn sie liegt weder im Interesse der Stadt noch der Bürgerinnen und Bürger. Wieder hören wir: Auch andere hätten NEIN gesagt. Viele andere.
Wir hätten gern gewusst, welche Partei den Standorten für Massenunterkünfte zustimmt. Viele hätten das gern gewusst…
Dann aber hat der OB die Vorlage abgesetzt. Nach einer nicht-öffentlichen (warum nicht-öffentlich??) Vorberatung können wir nun in öffentlicher Sitzung nichts dazu sagen…
Wir hätten gern was gesagt. Wir hatten was zu sagen. Wir haben was zu sagen.
Verschoben ist nicht entschieden! Das Thema wird uns wieder einholen…
Mit einem ablehnenden Beschluss des Gemeinderats, hätte das Thema frühestens nach 6 Monaten erneut beraten werden dürfen. Zeit für viele nachzudenken.
Andere Städte und Kreise legen sich quer.
Die FWG-Fraktion auch.

Freie Wähler Göppingen (FWG)
www.freiewaehler-gp.de
Wolfgang Berge, Dr. Emil Frick, Dr. Hans-Peter Schmidt, Rudi Bauer, Wolfram Feifel