KOMMUNALWAHL 2024

Frei! Ohne Partei!

Unter dem Motto „Kritisch, kreativ und kompetent“ haben sich 40 Göppingerinnen und Göppinger bei den Freien Wählern Göppingen FWG zusammengefunden. „Frei“ ist deren Überlegung – nicht das Anhängsel an eine Partei zu bilden, sondern eigenständig im Original für die Bürgerinnen und Bürger Göppingens im Gemeinderat arbeiten zu wollen. Sie gehören damit der großen Gruppe der im Landesverband der Freien Wähler Baden-Württemberg Zusammengeschlossenen an.

Die Freien Wähler Göppingen e.V. (FWG) wollen bei den Kommunalwahlen am 09. Juni eine Alternative zu den Parteien bieten. Als Zusammenschluss engagierter Bürgerinnen und Bürger möchten die Freien Wähler Göppingen e.V. auch zukünftig die Interessen der Bürgerschaft im Gemeinderat (Liste 4) und im Kreistag (Liste 2) vertreten. „Kritisch, kreativ und kompetent“, wie die FWG betonen.

40 Kandidatinnen und Kandidaten stehen auf der FWG-Liste zur Gemeinderatswahl; 19 Göppingerinnen und Göppinger sind für die Wahl zum Kreistag nominiert. Die FWG: „Ein bunter Mix aus jung und alt, mit kommunalpolitischer Erfahrung und engagierte, neue Gesichter, aus den unterschiedlichsten Berufsgruppen und mit verschiedensten Interessen. Eins jedoch eint alle: Als Göppinger Bürgerinnen und Bürger die Interessen ihrer Heimatstadt zu vertreten. Zwar partei-unabhängig – jedoch durchaus auch aufgeschlossen für kluge Ideen anderer.“