Unser Stauferpark

Im Stauferpark tut sich was: Ein Wettbewerb zur Zukunft der früheren Wache ist geplant. Gut so!

Wir haben vor Ort geprüft und dies die Verwaltung gefragt:

  1. Ist daran gedacht, neben der Wache auch das Umfeld der Wache mit den Flächen bis hin zur Werfthalle neu und endgültig zu ordnen? Wann wird das in unseren Gremien beraten?
  2. Es hat nicht den Anschein, als wäre die Werfthalle einer neuen Nutzung zugeführt worden. Wann ist ggfs. mit Infos zur Zukunft der Werfthalle und vom früheren Dr.-Herbert-König-Platz zu rechnen?
  3. Die Chapel hat in den letzten Jahrzehnten eine sinnvolle kulturelle Nutzung erfahren. Seitdem sind uns weitere Überlegungen nicht bekannt geworden. Sind die Räumlichkeiten voll ausgelastet?
  4. Das ehemalige Offizierscasino im Bürgerhölzle wurde bis vor Kurzem von der EVF als Infozentrum genutzt. Was ist aktuell dort geplant? Wäre nach Anpassung des Gebäudes die Nutzung als Kindertagesstätte möglich?

 Freie Wähler Göppingen  (FWG)

Wolfgang Berge, Dr. Emil Frick, Dr. Hans-Peter Schmidt, Rudi Bauer, Wolfram Feifel