Es wär‘ so schön gewesen…

2019: Aqua Römer kündigt hier das Ende der gewerblichen Sauerwassernutzung an. Wir  sahen die Chance, Brunnen weiter zu nutzen. Für die Bürgerschaft – und besonders für Faurndau; wurde doch dort die bis vor 40 Jahren genutzte Sauer-wasserquelle wegen hygienischer Mängel still gelegt Also haben wir Ende 2019 eine Studie für eine denkbare Wiederaufnahme der Sauerwasserlieferung nach Faurndau beantragt.

Das Ergebnis liegt nun vor:

Nur wenige Brunnen kommen für die Nutzung in Frage – und die liegen im Umfeld vom Christophsbad. Fast 1 Mio. Euro wären für die Leitung bis Faurndau aufzuwenden. Derzeit zu viel.

Schade.

Schön aber: Große Zustimmung im Gemeinderat, die Möglichkeiten für später im Auge zu behalten.

Also sind wir zufrieden.  –  Zunächst.

Wir bleiben aufmerksam!

 Freie Wähler Göppingen  (FWG)

Wolfgang Berge, Dr. Emil Frick, Dr. Hans-Peter Schmidt, Rudi Bauer, Wolfram Feifel