Und sie bewegt sich doch!

Das Interesse der Schülerinnen, Schüler und der Auszubildenden am kommunal-politischen Engagement ließ nach. Das war schade! Modifizierte Formate wurden gesucht und zusammen mit den Betroffenen gefunden, beraten, ergänzt und optimiert.

Das Ergebnis überzeugt uns.

Zum Neustart des Jugendgemeinderats (JGR) soll der Gemeinderat noch im Juli die Richtlinien dafür und die Wahlordnung beschließen. Die Verwaltungsvorlage dazu ist makellos, sprachlich perfekt, sogar Gender-Sternchen-frei und ohne jede Diskriminierung eines Geschlechts. Ein Vorbild für andere!

Fazit: Die Verwaltung bewegt sich. Zumindest ein Teil davon. Umfassend gut.

Wir wünschen uns viele Bewerberinnen und Bewerber zur Wahl des JGR, eine lebhafte Wahlbeteiligung und dem neuen Gremium den allerbesten Erfolg!

  Freie Wähler Göppingen  (FWG)

Wolfgang Berge, Dr. Emil Frick, Dr. Hans-Peter Schmidt, Rudi Bauer, Wolfram Feifel