Der Wegekompass

Eine eindrucksvolle Übersicht notwendiger Schritte in die Zukunft der Stadt ist es geworden. Umfassend, gut gegliedert, verständlich. Zwar für Fachleute nichts Überraschendes. Für alle aber lesenswert und wichtig! Eine Orientierung für die nächsten 12 Jahre. Die Basis für weitere Entscheidungen. Mit Zielen die jährlich auf Erreichung geprüft werden. (Sprachliche Mängel im Text mit ideologischen Gendersternchen* wollen wir übersehen.) Zusammen mit anderen Fraktionen haben wir sichergestellt, dass der Kompass Richtschnur ist – und keine Verbindlichkeit hat. Punkt für Punkt sollen die Vorschläge detailliert geplant, dem Gemeinderat vorgelegt und dort – nach bestem Wissen und Gewissen – beschlossen werden. Wie das Gesetz es befiehlt.

Die Zuständigkeit zur Umsetzung und die finanzielle Verantwortung bleiben beim Gemeinderat. Beratung und Mitarbeit der Bürgerschaft sind gern willkommen!

Wir haben den OB gebeten, diese Klarstellung als Protokollnotiz zu den Akten zu nehmen. Er hat zugesagt – und wir sind zufrieden

Dem Wegekompass ein gutes Glück Auf!

Freie Wähler Göppingen (FWG)

Wolfgang Berge, Dr. Emil Frick, Dr. Hans-Peter Schmidt, Rudi Bauer, Wolfram Feifel