Der Feuerwehrbedarfsplan

Am kommenden Donnerstag, 20. Juli, steht der Feuerwehrbedarfsplan für die Gesamtstadt auf der Tagesordnung des Gemeinderats. 250 Seiten umfassende Infos, Hinweise, Empfehlungen zur optimale Einsatzfähigkeit unserer Feuer-wehr. In der Stadt und in den Stadt-bezirken. Bürgerinnen und Bürger sollen damit best-möglich vor Gefahren effektiv geschützt werden. Brandschutz, technische Hilfeleistung, Bevölkerungs- und Katastrophenschutz müssen auch für die zukünftige Gefahrenabwehr sicherstellt sein!

Wieder ein Wegekompass. Diesmal für unsere Feuerwehr. Beschlüsse zu neuen Personalstellen sollen unverzüglich gefasst werden.

Uns haben Analyse und die Folgerungen daraus weitgehend überzeugt. Von der Stadtverwaltung erwarten wir Vorschläge zur Umsetzung; insbesondere zur Haupt-Feuerwache in der Innenstadt!

Und wir erwarten nun endlich auch die Antwort auf unsere Anfrage von Mitte Mai, ob der laut Gutachten „mangelhafte, dringend verbesserungswürdige Zustand“ am Feuerwehrhaus Bartenbach im Umfeld der Bärenhöfe verbessert werden kann.

In der Vorberatung zum Gutachten wollten wir den Platzbedarf eines Neubaus  vom Feuerwehrhaus Bartenbach wissen. Mehr als 1.500 m² Grundfläche sind dafür laut Gutachter erforderlich.

Es ist Zeit zu handeln!

Freie Wähler Göppingen  (FWG)

www.freiewaehler-gp.de

Wolfgang Berge, Dr. Emil Frick, Dr. Hans-Peter Schmidt, Rudi Bauer, Wolfram Feifel