Glasfaserausbau – vorbildlich!

Mit höchstem Tempo realisieren unsere Stadtwerke (SWG) gemeinsam mit unserer Energieversorgungsgesellschaft Filstal (EVF) den Glasfaserausbau in der Stadt und in den Stadtbezirken. Ende 2019 begannen die städtischen Unternehmen mit dem Ausbau für Hohenstaufen und Maitis. In den letzten beiden Jahren liefen Planung und Bau für Holzheim einschl. Manzen, Ursenwang und St. Gotthardt. In diesem Jahr schließen die EVF und SWG den Vollausbau in Bartenbach, Lerchenberg und Hohrein ab. Angelaufen sind die Verlegearbeiten in der Nordstadt und in Faurndau. Noch 2023 soll der Ausbau in Bezgenriet und in Schopflenberg starten.

Schon heute haben über 5.400 Haushalte und Unternehmen in Göppingen die Möglichkeit, einen Glasfaseranschluss bei der EVF zu buchen. 2.120 haben bereits ein festes Vertragsverhältnis, um mit Lichtge-schwindigkeit im eigenen Glasfasernetz zu surfen.

Wir freuen uns über den Ausbauschwung!

Wir freuen uns, dass wir unabhängig handeln! Ohne verlorene Zuschüsse. Ohne Dirigismus. Ohne bürokratische Hemmnisse. Eine Ausnahme in der Region. Gut!

Die Entscheidung des Gemeinderats war richtig: Wenn‘s nicht vorwärts geht – selber machen!

Wir von den FWG werden weiter mithelfen, noch in diesem Jahrzehnt eine zuverlässige und umfassende Infrastruktur im IT-Bereich aufzubauen. Dazu gehört auch die vorbildliche und bürgernahe Erfolgskontrolle; denn sogar die Besten können noch optimieren!

www.freiewaehler-gp.de

Wolfgang Berge, Dr. Emil Frick, Dr. Hans-Peter Schmidt, Rudi Bauer, Wolfram Feifel

Passend dazu ein Artikel der Stuttgarter Zeitung von 04.09.2023: