Richtig gestellt

Ein Bericht in der NWZ hat für Irritationen gesorgt. Wir stellen richtig:
Der wirtschaftspolitische Sprecher unserer Fraktion, Wolfram Feifel, hatte für „weite Teile des Haushaltsplanes eine Neuformulierung gefordert – weg vom Wunschdenken hin zu Machbarem.“
Er hatte auf unser Ausgaben-problem hingewiesen, auf fehlende Aufgabenkritik und auf ein Standardproblem beim Bau, bei der Ausstattung, beim Personal: Zu teuer und zu viel!
Der Satz in der NWZ „ Er brachte auch den Verkauf der EVF ins Spiel.“ könnte suggerieren, dass die FWG für einen Verkauf der EVF stünden. Das aber ist definitiv nicht der Fall! Die FWG lehnt jegliches Antasten der EVF vehement ab. Die FWG haben sich schon einmal erfolgreich gegen den Verkauf der EVF bzw. von Teilen unserer städtischen Tochter gewandt.
Der Verkauf des „Tafelsilbers“ kommt für uns nicht in Frage. Es muss an Ausgaben gespart werden!
Pointiert hat Wolfram Feifel die rhetorische Frage gestellt: „Oder sollen wir vielleicht einen Teil unseres Tafelsilbers, z.B. die EVF, verkaufen, um die Einnahmen zu verbessern?“ Klar erkennbar: NEIN!

Freie Wähler Göppingen (FWG)
www.freiewaehler-gp.de
Wolfgang Berge, Dr. Emil Frick, Dr. Hans-Peter Schmidt, Rudi Bauer, Wolfram Feifel